Hanna Schierling
Alter 36, ist Golferin seit 2007, HCP 10.6, wohnt in Seewen SZ

1. Hanna du bist seit 2013 als Clubmanagerin (Sekretariat Leiterin) im Golfclub Axenstein in Morschach SZ im Einsatz. Eine sehr engagierte dynamische Frau, die schon einiges bewegt hat. Was war deine Motivation, um dich für diese Funktion zu bewerben?
Berufliche Veränderung. Ich selber komme aus dem Gastgewerbe. Es ist toll Menschen um sich zu haben, ihre Geschichten zu hören und einen Teil ihrer Freizeit zu sein. Nachdem ich aber mit Golf anfing, musste ich etwas ändern und irgendwie Golf und Arbeit unter ein Hut zu bringen. Darum habe ich mich um diese Position beworben. Zudem finde ich diese Mischung aus Dienstleistung und Administration sehr gut.

2. Ich weiss, dass du leidenschaftlich Golf spielst. Wann und wie oft kommst du selber dazu um zu Golfen?
Meinst Du Training oder nur Spielen? Ich versuche, dass ich ein- bis zweimal pro Woche die Schläger in der Hand halten kann.

3. Für mich als Innenschwyzerin ist es immer ein Highlight bei euch in Morschach zu Golfen. Was sind die grössten Herausforderungen für eine 9-Lochanlage in dieser alpinen Umgebung?
Bei uns bezeichne ich es als Chirurgen-Golf. Es kommt nicht auf die Länge an. Präzise und überlegend muss man spielen. Hier ist eben das Fingerspitzen-Gefühl gefragt.

4. Der Golfclub Axenstein ist einer von 4 Golfplätzen im Kanton Schwyz. Was zeichnet eurer Golfplatz besonders aus?
Traumhafte Aussichten,… Talkessel, Fronalpstock, Waldstättersee, Urnerland.
Sonnenterrasse, die zum Verweilen einlädt und Rolf’s feine Küche sowie sein Team, das keinen kulinarischen Wunsch unerfüllt lässt.

5. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir für den Golfclub Axenstein wünschen?
Dich als Mitglied für unseren Club zu gewinnen. Und dann gemeinsam unsere Ladies in Schwung zu bringen.

Herzlichen Dank Hanna für deine Zeit für das Interview. Wir wünschen Dir und dem Golfclub Axenstein in Morschach SZ weiterhin alles Gute und schönes Spiel!